Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet wie gewohnt im Handelshof Pelster statt. Termin ist der 08.02.2019.
Die Scheine für die Jugendlichen Angler werden ab 18:00 Uhr ausgegeben. Bitte bringt einen gültigen Fischereischein mit.
Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr.

Hinweis Abholtermine Erlaubnisscheine:

Leider ist es nicht immer unseren Mitgliedern möglich, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Um seine Fischereierlaubnisscheine (Wettringen und Strönfeldsee) für das neue Jahr in Empfang zu nehmen.
Um sicherzustellen, dass auch alle Mitglieder des ASV Posenkieker mit gültigen Angelpapieren für das neue Jahr ausgestattet sind, wurden zwei weitere Termine für die Ausgabe der Angelkarten festgelegt.

Diese beiden Termine sind jeweils am Sonntag, 24.02.2019 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr, und am Freitag, 01.03.2019 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Vereinsheim.

Für alle nach dem 01.03.2019 angeforderten Erlaubnisscheine, die dann ausschließlich durch unseren Vorsitzenden Wilhelm Laubuhr ausgegeben werden, wird eine Bearbeitungsgebühr von 5,- Euro erhoben.

Posenkieker trotzen dem Wetter

Auch in diesem Jahr konnte die traditionelle Winterwanderung des ASV Posenkieker durchgeführt werden. Trotz des widrigen Wetters fanden sich ungefähr 40 Teilnehmer am Vereinsheim ein, die der 1. Vorsitzende Wilhelm Laubuhr herzlich begrüßte.

Um 13:45 Uhr brach die Gruppe gen Welbergen auf. Nach einem eineinhalbstündigen Spaziergang trafen die durchnässten Wanderer auf dem Hofe Elingmann ein, wo man sich aufwärmen und mit Kaffee und Kuchen für den Rückweg zum Vereinsheim stärken konnte.
Der ASV Posenkieker möchte sich noch einmal recht herzlich bei der Familie Elingmann für die Gastfreundschaft bedanken.

Winterwanderung 2016

An dieser Stelle sei erwähnt, dass an diesem Samstag, 27.02.2016 ein Arbeitseinsatz am Eschsee geplant ist. Dazu treffen sich die Vereinsmitglieder um 8:00 Uhr am Eschsee in Haddorf.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 12. Februar 2016 um 19:30 Uhr im Vereinslokal Handelshof Pelster

Ein Hinweis vorweg:
Leider ist es nicht immer allen unseren Mitgliedern möglich, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen um seine Fischereierlaubnisscheine (Wettringen und Strönfeldsee) für das neue Jahr in Empfang zu nehmen.

Um sicher zu stellen, dass auch alle Mitglieder des ASV mit gültigen Angelpapieren für das neue Jahr ausgestattet sind, wurden zwei weitere Termine für die Ausgabe der Angelkarten festgelegt. Diese beiden Termine sind jeweils am Sonntag, 28.02.2016 und am 06.03.2016 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Vereinsheim.

Für alle nach dem 06.03.2016 angeforderten Erlaubnisscheine, die dann ausschließlich durch unseren Vorsitzenden Wilhelm Laubuhr ausgegeben werden, wird eine Bearbeitungsgebühr von 5,- Euro erhoben.

 


Ablauf:

Von 18:00 Uhr bis zum Beginn der Versammlung gegen 19:30 Uhr werden die Erlaubnisscheine für das Jahr 2016 ausgegeben. Voraussetzung für die Ausgabe ist ein gültiger Fischereischein für das Jahr 2016 sowie die Abgabe der Fanglisten für das Jahr 2015.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung:


  1. a. Begrüßung
    b. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  2. Siegerehrung der Junioren/Senioren
  3. Aufnahme der im Jahr 2015 vorläufig aufgenommenen Mitglieder
  4. Jahresberichte
    a. Vorsitzender/Schriftführer
    b. Kassierer
    c. Kassenprüfer
    d. Gewässerwarte
    e. Jugendwarte
    f. Fischereiaufseher
  5. Entlastung des Kassierers
  6. Entlastung des Gesamtvorstandes
  7. Vorstandswahlen
  8. Fischbesatz im Jahr 2016
  9. Termine im Jahr 2016
  10. Verschiedenes

Hinweise: Das Mindestmaß für Bachforellen in den Gewässern des ASV Posenkieker Wettringen ist auf 30 cm festgelegt.
Während der Schonzeit der Bachforelle vom 20. Oktober bis zum 15. März ist jegliches Angeln in den Sohlgleiten untersagt.

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil für das Jahr 2016

1 2 3