Anangeln am Strönfeldsee und Wahl eines Jugendvertreters

Endlich startet die Saison der Gemeinschaftsangeln für die Jugendgruppe des ASV Posenkieker Wettringen.

Vor dem Anangeln wird aber noch ein Vertreter für die Jugendgruppe gewählt. Diese Wahl findet am Donnerstag, den 12. April, um 17 Uhr im Angelheim statt. Für die Wahl wird um zahlreiches Erscheinen gebeten. Jugendliche, die ihren Angelschein noch nicht abgeholt haben, können ihn dort erhalten.

Am darauf folgenden Samstag trifft man sich um 7 Uhr am Angelheim, um von dort zum Strönfeldsee nach Heek zu fahren. Daher sollten auch einige Eltern der Junioren als Fahrer aushelfen, damit die Teilnehmer und das Angelzubehör zum ee gelangen. Es sei daran erinnert, dass nicht unbedingt mit Pose geangelt werden muss, so dass das Fischen mit Futterkorb in größerer Distanz eine gute Alternative darstellt, falls die Fische wegen der kalten Witterung nicht in Ufernähe zu fangen sind.

Das Anangeln findet nicht, wie geplant, um 6 Uhr am Eschsee statt, da die Fangaussichten im Eschsee bei den kühlen Wassertemperaturen gering sind.

Nach einem hoffentlich erfolgreichen Angeln werden wir wieder zum Angelheim fahren, um dort etwas zu essen und die Siegerehrung abzuhalten.

Endlich findet das erste Gemeinschaftsangeln der Jugendgruppe im Jahr 2012 statt.