Schnupperangeln am Eschsee

Im Rahmen der Ferienspaßaktion angelten etwa 30 interessierte Kinder am Eschsee in Haddorf. Entweder führ man um 13.30 Uhr am Angelheim in Wettringen mit dem Fahrrad los oder ließ sich per Auto direkt zum See bringen Die Jugendwarte und einige Mitglieder der Jugendgruppe des ASV Wettringen brachten Ihnen das Angeln näher. Da die Steinfurter Aa wegen der Arbeiten an den Wehren, um den Fischen eine leichtern Passierbarkeit zu ermöglichen, zu wenig Wasser führt, um genügend Angelplätze zu bieten.  Obwohl der Eschsee auf Grund der hohen Wassertiefe schwieriger zu beangeln ist, konnten  die Kinder mehrere Fische erbeuten. Während man nach dem Angeln von Fängen, Rotaugen und Brassen, erzählte, konnten noch Würstchen vom Grill gegessen werden.

Wieder nahmen viele Kinder am Schnupperangeln des ASV Posenkieker Wettringen teil.

Fotos vom Schnupperangeln können unter "Bilder" angesehen werden.

Vergleichsangeln der Junioren und Senioren

An dieser Stelle sei nochmals an das Vergleichsangeln der Jugendgruppe mit den Senioren am kommenden Wochenende erinnert.