Am vergangenen Samstag ging es für die jugendlichen Angler des ASV Posenkieker Wettringen im Rahmen der Nikolausfahrt nach Rheine zur Bowlingbahn. Dort bowlten die 30 Teilnehmer bei guter Atmosphäre auf vier Bahnen.

 

Die Jugendgruppe des ASV Posenkieker fährt im Rahmen der Nikolausfeier am 03. Dezember zur Bowlinganlage nach Rheine. Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl mitspielen kann, sollen sich alle Jugendlichen, die teilnehmen wollen, bei Heinrich Eggermann anmelden. Die Abfahrt vom Angelheim in Wettringen ist um 14.30 geplant und es wird darum gebeten, dass einige Eltern als Fahrer einspringen, damit man zeitgleich und gemeinsam mit dem Bowlen beginnen kann. Für die Jungendlichen fallen keine Kosten an.

Das Forellenangeln der Jugendlichen vom ASV Posenkieker Wettringen konnte bei wunderbarem Wetter am Eschsee stattfinden. Die gefangenen Forellen und der Sonnenschein ließen die niedrigen Temperaturen in den frühen Morgenstunden schnell vergessen.

Am Dienstag angeln alle interessierten Mitglieder des ASV Wettringen, also Junioren und Senioren, in den Vereinsgewässern auf Raubfisch. Treffen ist um 8 Uhr am Angelheim in Wettringen. Von dort darf man dann aufbrechen, um an den unterschiedlichen Gewässern den Raubfischen wie Barsch, Zander und Hecht nachzustellen. Um 12 Uhr treffen sich alle Teilnehmer am Angelheim, um von Ihren Fängen zu berichten und Tipps zu erfolgreichen Methoden und Angelstellen auszutauschen.

Am Samstag, den 15. Oktober 2011, angeln die Jugendlichen des ASV Posenkieker Wettringen auf Forellen im Eschsee in Haddorf. Los geht es um 08.30 Uhr. Die tägliche Fangmenge ist auf drei Forellen pro Teilnehmer begrenzt.