Norwegen 31. Juli bis 09. August 2015

  • Die Fahrt zum Angelgeschäft Haake in Lathen findet am Samstag, den 11.04.2015 statt.
    Treffen: 8.30 Uhr am Vereinsheim
  • Letzte Besprechung für die Fahrt nach Norwegen ist am Sonntag, 14.06.2015
    Treffen: 10.00 Uhr am Vereinsheim
    Restbeträge (Euro) müssen dann bezahlt und ausgeglichen werden
  • Wer möchte noch ein schwarzes T-Shirt haben vom ASV?
    Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Preis 20,00 Euro Größe angeben!!!!


Informationen über den Teil Norwegens, in den wir fahren, bekommt ihr hier:

http://www.ryfylke.com

  1. Gepäck einladen: am 30.07.2015 um 17.30 Uhr, am Vereinsheim

  2. Wir fahren mit 31 Leuten Richtung Dänemark und zwar nach Hirtshals, einem Hafen im Norden Dänemarks.

  3. Abfahrt: 6.30 Uhr, treffen am Vereinsheim. Da wartet dann die MS Stavangerfjord der Fjord Line (http://ww.fjordline.de) auf uns.
    Wir werden dann um 20.00 Uhr Richtung Norden ins gelobte Land der Meeresangler fahren. Auf der Hinfahrt wie auch auf der Rückfahrt haben wir Vierbett-, Dreibett- und  Zweibettkabinen (ist in dieser Konstellation mit dem Autopaket die günstigste Lösung gewesen).

    Erwartet bitte keine „Traumschiff“-kabinen, die Dinger sind klein und wirklich nur zum Schlafen da. Wer Probleme hat, bei etwas höherem Lärmpegel zu schlafen (Stimmen auf dem Flur, Motorengeräusche, Schnarchen eines Angelkollegen ... ) sollte sich vielleicht ein Paar Ohropax oder Ähnliches mitnehmen.

    Nach nicht allzu langer Zeit schippern wir dann schon an der Küste Norwegens entlang und kommen dann in Stavanger an. Da wir ja alle vernünftig sind, können wir so ausgeschlafen um ca. 6.30 Uhr Richtung Nedstrand am Nedstrandfjord fahren.

    Da müssen wir dann noch eine Inlandfähre über den Fjord nehmen und kommen dann auf unsere Insel Bjergoy. Unsere Unterkunft finden wir in der Anlage „Furrehytte“ (http://www.furrehytter.no). Wir werden dort erst einmal unsere Häuser beziehen, die Angelsachen schüssig machen und euch in die Boote einweisen.
    Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis der erste Fisch ins Boot kommt ....

  4. Zurück fahren werden wir am 08. August um 20.00 Uhr ab Stavanger, Ankunft in Hirtshals / Dänemark ist dann am 09. August um 07.30 Uhr. Ankunft in Wettringen ca. 13 Stunden später.